Borssumer beim Weihnachts Crosslauf

Fotos Crosslauf 

Die LG Papenburg Aschendorf lud wieder einmal zu ihrem Weihnachts Crosslauf rund um das Waldstadion ein. Hier ging es von Lauf zu Lauf zügig durch und auch die Blau Weißen Leichtathleten starteten bei herrlichstem Laufwetter zum letzten Wettkampf der Saison.

Mit sechs Teilnehmern startete man über die 1200 m Strecke. Sehr hügelig, viele enge Kurven machten das schnelle Laufen gar nicht so einfach. Tjaard Groenewold M 11 machte wieder einmal ein tolles Rennen und musste sich erst im Endspurt geschlagen geben. Mit schnellen 4:36 Min. erkämpfte er sich den 2. Platz. Einen Jahrgang jünger M 10 war Hisko Weber sehr gut unterwegs. Er benötigte 4:53 Min. und belohnte sich mit dem 3. Platz und da wird in der Zukunft noch mehr gehen.  Jannes Koriath mit 5:37 Min. und Platz 8 zeigen wie eng die Läufer beieinander waren.  Bei den Mädchen W 12 lief vorne eine kleine Gruppe sehr schnell los. Rieke Janssen W 12 lief lange an der Spitze mit und zum Ende fehlte die Kraft in diesem sehr schnellen Lauf. Mit 4;27 Min. war sie unterwegs und konnte sich auf den 4. Platz durchsetzen. Rika Kielmann W 13 hatte etwas Pech. Sie rutsche aus und konnte ihren vorderen Platz nicht mehr halten. Lief trotzdem ihr Rennen zu Ende mit 5:33 Min. auf  Platz 14. Über die 1550 m Strecke starteten Anna Stranz W 14 und Rieke Groenewold W 14. Sie starteten gemeinsam mit den Jungen über die anspruchsvolle Strecke. Anna brauchte hier 6:41 Min. und belohnte sich mit dem 1. Platz und Rieke Gronewold auf den 2. Pl. mit 7:15 Min..

 

 

0 Kommentare

Schreibe als Erster einen Kommentar.

Verfasse einen Kommentar

 




 

Trackbacks