2015-07-17_11-52-48_Beach

Beach-Landesmeisterschaft U 13

Am Sonntag, den 19.07.2015, fahren zwei Volleyball-Teams aus Emden und Hinte zu den Beach-Landesmeisterschaften des Niedersächsischen Volleyballverbandes (NVV) in Gesmold (bei Osnabrück).
Eigentlich war nur geplant, durch die Turniere in Emden und Nortmoor Spaß, Freude und Begeisterung für Beachvolleyball bei den jüngsten Spielerinnen in der Region zu wecken. Dadurch aber, dass Aylin Jochims  (Geburtsdatum: 17.01.2005) und Merle Reinhard (Geburtsdatum 04.09.2005), beide Blau-Weiss-Borssum, in einer älteren Klasse mitgespielt haben, gehören sie jetzt zu den 14 punktbesten Teams der NVV-Jugend Beach-Tour 2015. Alleine bei einem solchen Ereignis dabei sein zu dürfen kann beide Spielerinnen sehr stolz machen, egal wie sie am Sonntag abschneiden werden.  „Eigentlich haben wir gar nicht so viel für Beachvolleyball trainiert, weil wir zu diesem Zeitpunkt weder einen geeigneten Platz noch Bälle zur Verfügung hatten“, so Jugendtrainer Jan Ahrens, aber als Hauptorganisator Hans Wolfgang Ellen bekannt gab, dass man an diesem Event teilnehmen dürfe, war die Freude bei den Spielerinnen, Eltern und Trainer natürlich groß.

Jan Ahrens

Aktuelle Infos zu den Landesmeisterschaften können unter www.nvv-beach.de eingesehen werden.

Tags

 

0 Kommentare

Schreibe als Erster einen Kommentar.

Verfasse einen Kommentar

 




 

Trackbacks