Tolles Freundschaftsspiel der Ü60

Bei herrlichem Sonnenschein trafen im Rahmen der Borssumer Actionweek am Dienstagabend die Ü60-Mannschaften vom SV Blau Weiß Borssum und dem SV Petkum aufeinander. Die erfahrenen Recken der Gastgeber begannen voller Elan und Otto Bruns sowie Theo Münkenhove vergaben erste Torgelegenheiten nur knapp. Nach einer Viertelstunde zollten die Blau Weißen der intensiven Anfangsphase Tribut und der SV Petkum kam stärker ins Spiel. Verdient zu diesem Zeitpunkt dann auch die Führung für die Gäste durch Hinni ten Hove. In dieser Phase drückte Petkum, doch die Borssumer Abwehr um Torhüter Didi Oltrop hielt dagegen. Nach einem feinen Spielzug war es dann der agile Erhard Karp, der den Ausgleich erzielen konnte. Mit einem gerechten Unentschieden wurden die Seiten gewechselt.

BW-Betreuer Gerold Mühleis hat seine Mannschaft in der Halbzeitpause ordentlich eingestellt und so ging Borssum direkt nach dem Pausentee durch den zweiten Treffer von Erhard Karp erstmals in Führung. Trotz der tiefstehenden Sonne und warmen Temperaturen schonten sich die Männer in diesem Derby nicht und absolvierten viel Laufarbeit. Das schönste Tor des Tages erzielte Ewald Wempen mit dem Kopf zum Ausgleich für den SV Petkum. Borssum wollte jedoch den Sieg und konnte durch eine Willensleistung von Otto Bruns die erneute Führung erzielen. Dieser Treffer leitete eine heiße Schlußphase ein und die Petkumer drängten angetrieben von Libero Manfred Höppner auf den Ausgleich. Der routinierte Hinni ten Hove war es schließlich, der mit dem Schlußpfiff zum viel umjubelten und verdienten Ausgleich traf. Nach dem Spiel verbrachten beide Mannschaften noch einige Stunden bei Kaltgetränken und Bratwurst zusammen am Sportheim, dabei wurde über alte Zeiten philosophiert und das eine oder andere Lied angestimmt.

BW Borssum: D.Oltrop, K-H. Sünkel, K-H. Engels, H.Mühleis, E.Karp, R.Meyer, O.Bruns, F.Kruithoff, E.Horn, T.Münkenhove, K.Köster, D.Förster, W.Behrens

SV Petkum: P.Weyer, M.Höppner, B.Reuter, G.Klaassen, M.Hepp, D.Gerber, J.Kästner, H.Kuiper, R.Janssen, J.Grensemann, C.Karczewski, E-O. Rausch, R.Spree, D.Trumpf, F.Hinrichs, E.Wempen, H. ten Hove

Tags

 

0 Kommentare

Schreibe als Erster einen Kommentar.

Verfasse einen Kommentar

 




 

Trackbacks