Zum Saisonausklang eine tolle Mannschaftsfahrt!

201507-Sch1-MFahrt
Ein Bericht von Fritz:

Nach der erreichten Vize-Meisterschaft in der Schüler-Bezirksliga, hieß es für Till und Jos Jakobs, Bente Siemers und Nils Schipper, sich mal sportlich auf ungewöhnlichem Terrain zu betätigen. Trainer und Betreuer Fritz hatte sich als Mannschaftsfahrt etwas Besonderes ausgedacht, in dem er seine Truppe zum Wasserski-Fahren an den Heeder See in der Nähe von Rhede einlud. Die Anlage „Blue Bay“ ließ die Herzen der Jungs höher schlagen. Ein Anfängerkurs wurde absolviert und anschließend konnte noch eine Stunde frei gefahren werden. Bei herrlichem Wetter versuchten die vier dann ihr Können. Nach diversen Startversuchen zu Anfang kamen die Borssumer Nachwuchstalente aber immer besser mit dem ungeübten Sportgerät zurecht. Bente hatte gleich den Bogen raus und fuhr sofort bis zur ersten Wendeboje, bevor auch er dann ins Wasser musste. Till und Jos, sowie Nils standen ihm aber nichts nach und fuhren dann, nach etlichen Versuchen, auch ihre Bahnen. Stürze standen aber trotzdem immer mal wieder an, was dem Spaß zu immer wieder neuen Feixereien Nahrung gab. Anstrengend war nach dem Sturz dann das Schwimmen mit den Skiern zum Strand und dem langen Fußmarsch zurück zum Starterhaus. Alle vier waren nachher in der Lage, mehrere Runden hintereinander auf der Anlage sicher zu fahren, was für Erst-Starter eine tolle Leistung ist. Als die gebuchte Zeit dann ablief, waren alle traurig, aber auch begeistert vom Wasserski-Fahren und ziemlich kaputt von den Anstrengungen. Eine Eisbombe im Strand-Cafe musste noch sein, die Mannschaftskasse gab es noch her, bevor es dann zur Ferienanlage nach Steinbild ging. Hier waren alle zu einem Ferienhaus der Verwandtschaft von Jakobs eingeladen. Die Eltern der Jungs hatten hier ein zünftiges Grillen vorbereitet, wo die Truppe sich dann nach den Anstrengungen auf dem Heeder See wieder stärken und erholen konnte. Gesellig ließ man hier dann die Saison ausklingen, verbunden schon mit einigen Ausblicken auf die kommende Saison, in der dann in der höheren Jugend-Bezirksliga an den Start gegangen wird.

Tags

 

1 Kommentar

  1. Michael sagt:

    Hey Leute, toll wie sich die Borssumer Nachwuchstalente auch auf dem Wasser bewähren. Weiter so, ich hoffe man sieht sich mal am Lift 🙂

Verfasse einen Kommentar

 




 

Trackbacks