Guter Start für Borssumer Leichtathleten nach den Ferien

Fotos Molbergen

Molbergen Nach den langen Ferien wieder ein bis zwei Einheiten trainiert um die Ferien Müdigkeit wieder aus den Beinen zur kriegen, startete ein Gruppe Borssumer Leichtathleten beim 3. Landes-offenen Schülersportfest in Molbergen. Bei einer toll organisierten Veranstaltung, aber leider kaum Schatten auf dem Platz und den sehr warmen Temperaturen zeigte das junge Team von Blau Weiß Borssum doch schon wieder tolle Leistungen und freute sich über die guten Leistungen und vielen vorderen Platzierungen.

So zu Beispiel Rika Kielmann W 13. In einem knappen Endlauf über die 75 m setzte sie sich durch mit der Zeit von 11,44 Sek. auf den 1. Platz. Dies gelang ihr auch im Weitsprung mit der Weite von 3,80 m wo sie knapp an ihre Bestleistung heran kam. Drei weitere erste Plätze gingen an die Läufer über die 800 m Strecke. Im Lauf der Jungen M 10/11 ging mit Tjaard Groenewold M 11 richtig die Post ab. Er ging vom Start weg an die Spitze und in der zweiten Runde konnte er sich absetzten und mit der Zeit von 2:59 Min. ließ er nichts anbrennen. Im Lauf der Mädchen W 12 starteten Jugendliche, Frauen alle in einem Lauf, doch Rieke Janßen W 12 ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Gleich am Start lief sie ein hohes Tempo an und in der zweiten Runde konnte manch älterer Athlet nicht mehr mithalten. Mit einem Endspurt auf der Zielgeraden machte sie alles perfekt und mit schnellen 2:45 Min. lief sie eine neue pers. Bestleistung.

Zum ersten Mal starten drei Borssumer Mädchen W 14 über die 300 m Strecke. Einfach mal was Neues ausprobieren, sammelten sie ihre ersten Erfahrungen über diese Distanz und waren doch zufrieden. Etwas langsamer auf den ersten Metern, damit man zum Ende noch Kraft hatte um auf den letzten 100 m nicht zu langsam zu werden kamen folgende Ergebnisse heraus. 1. Platz Lena Halm mit 48,13 Sek., 2. Platz Rieke Groenewold 50:55 Sek., 3. Pl. Finnja Thieme 51,52 Sek..  Auf jeden Fall möchte man an dieser Strecke weitertrainieren und mal sehen was in der Zukunft heraus kommt.

Weitere Ergebnisse sind:

Tjaard Groenewold  M 11, 2. Pl. 50 m 8,37 Sek. pers. Bestl., 2. Pl. Weitsprung 3,74 m;

Inga Hoogstraat W 11, 7. Pl. Weitsprung, 8. Pl. Ballwerfen 20,00 m, 10. Pl. 50 m 9,67 Sek.,

Rieke Janssen W 12, 2. Pl. 75 m 12,23 Sek., 2. Pl. Weisprung 3,80 m, 6. Pl. Ballwerfen 22,50 m,

Rika Kielmann W 13, 2. Pl. Kugelstoßen 6,78 m,

Lena Halm W 14, 6. Pl. Hochsprung 1,34 m,

Rieke Groenewold W 14, 4. Pl. Weitsprung 3,85 m,

Finnja Thieme W 14, 3. Pl. Weitsprung 4,31 m,

 

0 Kommentare

Schreibe als Erster einen Kommentar.

Verfasse einen Kommentar

 




 

Trackbacks