Zum letzten Wettkampf vor den Ferien

Fotos Molbergen

Molbergen Kurz vor den Sommerferien, zum letzten Wettkampf, startete eine kleine Gruppe Borssumer Leichtathleten beim Schüler Sportfest in Molbergen in der Nähe von Cloppenburg. Noch einmal alles raus hauen und noch mal an seine Bestleistungen heran kommen war das Ziel und diesen Wettkampf als besseres lockeres Training mit zu nehmen. Doch bei durchgehenden  Niesel-regen war dies gar nicht so einfach.

Der jüngste Borssumer an diesem Tag war Tjaard Groenewold M 10. Mit einer tollen Zeit über die 800 m in 3:04,3 Min. belohnte er sich mit einem starken Lauf auf den 2. Pl.  Zweimal einen dritten Platz,  holte er mit pers. Bestl. im Ballwerfen mit 20,00 m und im Weitsprung  mit 3,16 m weitere Podestplätze.

Erfreulich war das bei den Mädchen W 13 im 75 m Sprint, Weitsprung und dem Ballwerfen immer zwei Borssumer Mädchen im Endkampf waren und ganz vorne mit dabei waren. Im 75 m Sprint auf den 4. Pl. mit 11,07 Sek. war Finnja Thieme gefolgt von ihrer Vereinskameradin Lena Halm mit 11,16 Sek. auf den 6. Platz was zeigt wie eng dieser Endlauf war. Im Ballwerfen war Lena Halm mit 33,00 m ganz vorne dabei und erkämpfte sich den 2. Platz und Pia Schoon mit 24,50 m freute  sich über den 5. Platz. Beim Weitsprung lief es im Dauerregen nicht so gut bei allen Athleten. Rutschiger Anlauf, Regen von vorne machten den Weitsprung nicht einfach. Mit 3,92 m konnte Finnja Thieme sich den 2. Platz erkämpfen und Lena Halm mit 3,65 m auf den 6. Platz.

Weitere Ergebnisse sind: 75 m Pia Schoon 12,37 Sek.;  Weitsprung : 8. Pl. Pia Schoon 3,01 m, Ballwerfen: 9. Pl. Finnja Thieme 23,50 m; 50 m M 10: Tjaard Groenewold 8,89 Sek. pers. Bestl.; 75 m M 13: Jonas Roll 15,40 Sek., 4. Pl. Weitsprung 2,75 m, 5. Pl. Kugelstoßen 6,60 m, 3. Pl. Ballwerfen 20,00 m;

 

0 Kommentare

Schreibe als Erster einen Kommentar.

Verfasse einen Kommentar

 




 

Trackbacks